Trimme deinen Network Marketing Mindset auf Erfolg!

Um erfolgreich und strukturiert voranzukommen, gibt es ein paar Tipps, die dir helfen fokussiert zu bleiben. Entwickle deinen Network Marketing Mindset für deinen Erfolg. Beim Trainieren von Fähigkeiten genauso, wie beim Trainieren von Muskeln: Die Wiederholung macht’s! Lies diese Tipps also immer wieder und nutze sie auf deinem Weg zum Network Marketing Profi!

Ja, es wird Arbeit

Zu aller erst: nichts geht ohne ein Minimum an Arbeit und du solltest bereit sein, in deinen Erfolg zu investieren.

Network Marketing kann theoretisch ohne Budget gestartet werden, aber nur theoretisch. Hast du richtig Biss und bereits Zugang zu entsprechenden Kontakten, kannst du ohne Kapital starten, aber das bedeutet eben auch, dass du irgendeine andere besondere Fähigkeit hast. Doch auch dann bringt dich der Hebel einer Investition dich wesentlich schneller und damit sicherer voran. Lege also jegliche Kostenlosmentalität ab, wenn du Erfolg haben willst und investiere dein Budget mit Bedacht, egal wie hoch oder niedrig es ist!

Ein Beispiel:
Theoretisch kannst du ohne Investition via herumlaufen, viel telefonieren und SEO-Aktionen versuchen kostenlos an Kunden und Partner zu kommen. „Kostenlos“ ist hier aber völlig falsch gedacht. Ausgabenfrei ist nicht kostenlos, denn die Kosten liegen a) in der Zeit, die du aufwendest und b) in dem Umsatz, den du in dieser Zeit verlierst bzw. alternativ machen könntest. Die Kostenlosmentalität ist eine Milchmädchenrechung, die komplett in die Sackgasse führt, da sie ebensolche Partner anzieht.

Wie geht es also besser?
Schaltest du bezahlte Werbung direkt in deiner Wunschzielgruppe, findest schnell die richtigen Partner und gibst im Team gemeinsam Gas, verdienst du mehr als deine Werbeausgaben, noch bevor der Kostenlosbefürworter seinen ersten Besucher via SEO erhalten hat. Hast du zusätzlich Produkte in deinem Funnel und verdienst bereits mit Interessenten Geld, solltest du deinen Funnel so optimieren, dass die Einnahmen die Werbekosten überschreiten bzw. decken. Drehst du das Werbebudget nun auf, so werden die neuen Interessenten deine Werbung refinanzieren und am Ende kommen beliebig viele Wunschpartner heraus.

Finde deine optimale Kombination aus Arbeitseinsatz und Geldeinsatz und dann gib Gas!

Schnell entscheiden + fokussiert durchziehen = zügiger Erfolg!

Übernimm Verantwortung für deinen Erfolg

Jeder hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Fragen. Die meisten werden bei NM-People beantwortet. Google aber auch selber nach Best Practice Methoden und finde die heraus, die dir am meisten liegen.

Finde deinen eigenen Weg, der dich am besten voran bringt!

Halte es so einfach wie möglich

Je einfacher etwas ist, umso eher verstehen wir es und desto schneller können wir eine Entscheidung treffen und vor allem schnell loslegen. Versuche nicht das Rad neu zu erfinden, sondern lerne Radfahren! NM-People hat die einfachen Erfolgsrezepte in die NM-People Strategie gepackt, deshalb sind die meisten Prozesse automatisiert und vereinfacht.

Erfolgs-Tipp: Entscheide schnell und setze es um!

Arbeite stetig, nicht sporadisch

Egal ob du in Teilzeit nebenbei oder in Vollzeit dabei bist, arbeite stetig! Mache dir einen Stundenplan und arbeite in dieser Zeit fokussiert und zielorientiert. Arbeitest du sporadisch, also mal so und mal so, wirst du weder dein Ziel erreichen, noch Spaß dabei haben und erfolgreich sein. Wenn du also arbeitest, lasse dich für diese zeit voll darauf ein und sei fokussiert und mit Leidenschaft dabei.

Arbeite stetig, nicht sporadisch – so vermeidest du den Frust!

Durchhalten!

Es wird nicht von heute auf morgen passieren, aber es wird passieren wenn du dran bleibst. Der absolut wichtigste Faktor beim erreichen von Zielen ist sehr simpel: Egal wie frustrierend es manchmal sein mag, mache weiter. Hole dir Hilfe in der Community. Egal wie schnell oder langsam man unterwegs ist, am Ende kann nur gewinnen, wer durchgehalten hat!

Deshalb, halte unbedingt durch!

Erkenne produktiv und aktiv!

Die meisten Starter fangen an sich ganz viel mit ihrem Business zu beschäftigen, aber es passiert nichts. Da werden Flyer und Visitenkarten gedruckt, Veranstaltungen geplant, Präsentationen erstellt und … und … und. Nach viel hektischem und aktivem Planen und Arbeiten wird letztendlich ergebnislos aufgegeben. Der Grund dafür?

Es wird aktivistisch um das eigentliche Ziel herumgeeiert. Doch keine Präsentation, keine Visitenkarte, kein Flyer und keine Homepage verkauft dir irgendetwas und bringt dir daher auch kein Geld. Aktiv sein macht Spaß, aber deshalb machen wir das Geschäft ja nicht.

Natürlich gehört eine Visitenkarte zum guten Ton, aber eine authentische Präsentation, auf einer Serviette gezeichnet, bleibt viel mehr im Kopf! Du kannst deine Begeisterung und deine Persönlichkeit viel besser transportieren. Das soll nicht heißen, dass du keine Visitenkarten haben sollst sondern, dass dir die Visitenkarte allein keinen einzigen Euro verdient. Erst deine Person und das direkte Gespräch mit einem Interessenten, kann ihn für das Geschäft begeistern.

Hast du keine Visitenkarte, bitte um die Telefonnummer des Interessenten und versprich, ihn anzurufen. Jetzt liegt es an dir, aus der Begegnung ein erfolgreiches Geschäft zu machen. Du musst nicht mehr warten, ob er vielleicht irgendwann anruft. DU bist jetzt am Zug, den Interessenten zu begeistern. Denn das Ziel ist, den Interessenten zu begeistern und als Partner zu gewinnen. DAS ist produktiv, zielgerichtet Vorgehen und neue Partner gewinnen!

Frage dich selbst: Wie genau bringt mich das was ich gerade tue meinem Ziel näher?

Wenn andere 6-stellig verdienen, kannst du das auch

Was unterscheidet dich von den Top-Verdienern? In unseren Business-Modellen haben alle die selben Produkte, verdienen anhand der selben planbaren Provisionsstufen und bewegen sich auf dem gleichen Markt. Was ist also anders? Was genau hält dich davon ab das gleiche zu tun? Die Großen kochen auch nur mit Wasser, die können nicht zaubern!

Alles was du brauchst, kannst du lernen oder trainieren!

Richtig oder falsch ist eine Frage des Umfeldes

Was ist falsch, was ist richtig, was ist Wahrheit und was macht Sinn? Genau hier stolpern die meisten, denn Wahrheit und Sinn sind höchst subjektive Einschätzungen, die den meisten gar nicht bewusst sind.

Sinnhaftigkeit setzt ein Ziel voraus, das es zu erreichen gilt. Da die Wahrheit aber subjektiv ist, kann die Sinnhaftigkeit von Außenstehenden oft nur mit Verwunderung wahrgenommen werden.

Ein Beispiel:
In China essen sie Hunde. Völlig unverständlich, denkst du? Indern sind Kühe Heilig. Steht eine Kuh im Türrahmen, darfst du sie weder wegscheuchen noch dich an ihr vorbeidrängeln. Kein Witz, denn Kühe sind in Indien halt heilig! Und wir essen in der westlichen Welt Kühe und überleben das? Für gläubige Inder vermutlich unverständlich.

Richtig oder falsch ist also eine Frage der Werte des Umfelds, in dem du dich gerade bewegst. Richtig für Angestellte bedeutet Wahnsinn für Selbstständige. Vorsichtig fahren ist auf der Rennstrecke beispielsweise überhaupt nicht zielführend. „Richtig“ ist also als Zielführend und im Rahmen deiner Werte zu bewerten. Denke das nächste mal daran, wenn du dich oder jemand anderen hörst, der anderen versucht zu erklären, was richtig und was falsch zu tun wäre. Denke daran, wenn du mit einem Interessenten argumentierst: argumentierst du aus seiner Position oder aus deiner? Versuche immer die Werteposition deines Gegenüber zu verstehen, wenn du ein Ziel erreichen willst.

Achte drauf, auf Basis welcher Werte du argumentierst!

Keine Diskussion mit Problemsuchern

Die Welt ist voll mit Problemsuchern, Nörglern und Nein-Sagern. Etwa 80% der Menschen sind so. Angst und Missgunst werden versprüht und kein Argument bringt diese Art von Menschen von ihrer negativen Haltung ab. Akzeptiere es und diskutiere nicht mit diesen Menschen. Diskutiere NIE mit ihnen. Wechsle das Thema und ZEIGE den Zweiflern, dass sie falsch liegen!

Massiver Erfolg ist der beste Beweis dafür, dass du richtig liegst!

Benchmarking – erfinde das Rad nicht neu

Schaue dir die Erfolgreichen deiner Branche an. Suche nach Kollegen, die dir gefallen und deren Marketing funktioniert. Beobachte und kopiere nun deren Art und Weise (nie deren Posts 1:1 kopieren) und modelliere sie Stück für Stück für dich, passe sie also immer mehr an deine Bedürfnisse an.

Nimm die Strategien der Erfolgreichen und passe sie auf deinen eigenen Weg an!

Teste und lerne – werde jeden Tag einen Tick besser

Teste immer Varianten deiner Idee und forciere die bessere Version. Wenn dein Business Modell beispielsweise automatisiert Geld verdient oder deine letzte Marketingaktion voll einschlägt, wenn also etwas funktioniert, mache mehr davon, dupliziere es! Und gleichzeitig lasse die Dinge sein, die dich nicht voran bringen. Speziell am Anfang wirst du mit dieser Technik viel lernen und schnell besser werden!

Once you have something that works, you concentrate on duplicating it!

Wenn du einen Weg gefunden hast der funktioniert, konzentriere dich drauf ihn zu duplizieren. NM-People zeigt dir einen solchen Weg. Eine clevere Strategie, die für die meisten funktioniert. Erfahre die besten Strategien für dein Network Marketing Business und nutze sie für deinen Erfolg. Dann gib genau diese Strategie weiter an deine Partner. Bringe sie einfach mit in die NM-People Familie.

Gemeinsam rocken wir dein Business!

Teile diesen Artikel mit deinen Partnern, damit alle erfolgreich werden:

Scroll to top