Die Erfolgsformel der Reichen

Die Erfolgsformel der Reichen für dein Network Marketing

Es gibt eine Erfolgsformel der Reichen! Ich zeige dir jetzt, wie du die Erfolgsformel der Reichen für dein Network Marketing Business anwendest.

➜ Wenn du dich schon mal gefragt hast, auf welche Aktionen du im Network Marketing deinen Fokus legen sollst, dann habe ich hier einen Ansatz für dich:

Die Erfolgsformel der Reichen

Eine Reihe von supererfolgreichen Unternehmern wurde nach ihrer Erfolgsformel gefragt. Das Ergebnis lässt sich in 4 einfachen Komponenten formulieren:

1. Mit den richtigen Menschen, 2. zur richtigen Zeit, 3. die richtigen Dinge, 4. richtig tun.

Was erfolgreiche Menschen anders machen

Erfolgreiche Menschen machen Dinge anders als der Durchschnitt. Deshalb sind sie reich. Der Trick dabei ist, sie fokussieren nicht auf den nächsten Euro sondern sie folgen einem größeren Plan.

Dieser besteht fast immer darin, etwas in der Welt zu verändern und Menschen zu helfen. Mit anderen Worten, sie fokussieren auf die Lösung von Problemen und auf die Menschen, die dieses spezielle Problem haben.

Geld ist simpel gesagt nur die Folge dessen. Wenn das Projekt dann erst mal läuft, dann kann es finanziell optimiert werden. Nicht umgekehrt.

Warum die meisten Geschäfte scheitern

Schaut man sich die Start-up Kultur der letzten 25 Jahre an, dann sind 80% mit ihrem genialen Produkt gescheitert, weil es trotz Millionen Venturekapital einfach keinen Markt dafür gab. Mit anderen Worten, es wurde ein Produkt entwickelt, von dem angenommen wurde, dass Menschen es brauchen. Aber damit es funktioniert, sie müssen sie das Produkt halt auch wollen.

Im Gegensatz dazu fokussieren die wirklich Erfolgreichen zuerst auf den Markt und dann erst auf das Produkt. Genau das lässt sich direkt an der Erfolgsformel der Reichen ablesen und du kannst und solltest diese Formel auch für dein Network Marketing Geschäft anwenden.

Auf die richtige Gewichtung der Komponenten kommt es an

Aber die Erfolgsformel der Reichen besteht nicht nur aus 4 ausschlaggebenden Komponenten. Vielmehr ist dabei auch die Gewichtung der Komponenten wichtig, damit diese Formel zum Erfolg führt. Und die sieht wie folgt aus:

  1. mit den richtigen Menschen (Menschen = 40%),
  2. zur richtigen Zeit (Timing = 30%),
  3. die richtigen Dinge (Dinge = 20%)
  4. richtig tust! (Art & Weise = 10%)

Auf dein Network Marketing Business bezogen bedeutet das:

  1. Networke! Kümmere dich mit 40% deiner Energie um den Kontakt zu deinen Menschen, also zu Interessenten, Kunden und Partnern. So hast du immer einen ausreichenden Pool an Menschen für dein Geschäft.
     
    Und fokussiere nicht auf viele Partner, sondern auf die richtigen. Das ist der Haupterfolgsfaktor im Network Marketing.
  1. Der richtige Zeitpunkt für dein Network Marketing Geschäft ist immer “jetzt”.
     
    Formuliere den Zeitpunkt in diesem Falle als “stetig”. Also nicht dauernd, sondern regelmäßig.   Konstanz geht vor Brillanz!Investiere 30% deiner Energie oder Zeit darauf, Wert in die Gesellschaft zu tragen. Das heißt, interessanten Content für deine Audience zu suchen und zu entwickeln. Du stiftest mit interessantem Content, wie relevanten Informationen und Hilfen, den größten Mehrwert für deine Audience.
     
    Vielleicht wird dieser Punkt klarer, wenn du “Zeit” als “Arbeit” verstehst.
  1. Die richtigen Dinge. Die richtigen Dinge sind praktisch das Schienennetz, um deine Inhalte bzw. deine Arbeit an deine Zielgruppe zu liefern. Die richtigen Materialien, Produkte und die richtige Logistik. Nutze 20% deiner Energie oder Zeit darauf, wie du dein Business organisierst und umsetzt.
     
    Spamst du deinen Einlade-Link auf Facebook umher oder nutzt du eine klare Marketing Strategie, um deine Interessenten zu Kunden und Partnern zu machen? Verfolgst du einen Follow-up Prozess nach dem Erstkontakt? Hast du einen Schritt-für-Schritt Plan wie du deine Interessenten zum Produkt und anschließend zur Geschäftsmöglichkeit führst?
     
    Die “richtigen Dinge” sind nicht dein Tagesgeschäft, sondern dein Plan und deine Strategie.
  1. Die Art & Weise etwas zu tun hat im Network Marketing extrem viel mit deinem Mindset und deiner Persönlichkeit zu tun. Du BIST dein Geschäft. Entsprechend kann dein Geschäft auch nur im gleichen maße wachsen wie du wächst. Vergiss nicht, keiner hat dieses Geschäft gelernt. Alle, auch die Network Marketing Millionäre, mussten das Geschäft erst lernen und haben viele Fehler gemacht.
     
    Verwende daher 10% darauf, zu lernen und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Die Art & Weise wie du etwas tust hat einen direkten Effekt auf die ersten 3 Punkte und damit auf dein Einkommen.

Diese Sicht auf das Business hat mein Geschäft extrem vereinfacht, da ich a) eine bessere Aufteilung für meine Aktivitäten habe und b) keine Aktivität vergesse oder vernachlässige und c) den richtigen Fokus auf die richtigen Dinge habe.

Und so organisierst du deine Arbeit optimal:

✅ 40% Fokus auf die Beziehung zu deinen Kontakten und darauf, neue Interessenten zu finden und sie durch deinen Akquiseprozess führen.

✅ 30% der Zeit Themen recherchieren und zum Posten vorbereiten bzw. eigene Info-Produkte erstellen, also aktive Arbeit für deine Beiträge und deinen Mehrwert für die Zielgruppe.

✅ 20% an den richtigen Strategien arbeiten und umsetzen. Ein professionelles Facebook Profil, Videos & Live Videos, Eventorganisation, ein Redaktionsplan für deine Postingaktivitäten erstellen. Diese Aktivitäten sind eher vorbereitend und einmalig.

✅ 10% verwendest du zum Lernen und Persönlichkeit entwickeln, um dein Business und die ersten 3 Punkte voranzubringen.

Setze diese Formel sofort für dein Geschäft um!

Du wirst definitiv mehr Klarheit in deinem Geschäft haben, effektiver arbeiten, mit mehr Spass arbeiten und du wirst mehr Erfolg haben!

Ich hoffe, diese Sicht auf dein Network Marketing Geschäft hilft dir genauso wie mir.

Tipp für die Umsetzung:

Wenn du wissen willst, mit welcher Technik du die Erfolgsformel der Reichen am besten umsetzt, dann wird dir mein kostenloses Webinar gefallen!

Im Webinar zeige ich dir, wie du diese Strategie mit Facebook & Co. perfekt anwenden kannst. Für deinen kostenlosen Zugang zum Webinar klicke hier:

 ➜ Zugang zum kostenlosen Webinar (Link klicken!)

 

Wenn dir der Artikel über die Erfolgsformel der Reichen geholfen hat, teile den Artikel mit deinem Team und lasse einen Kommentar da!

Teile diesen Artikel mit deinen Partnern, damit alle erfolgreich werden:

Scroll to top